AQUAtoll geschlossen__Ernst-Freyer Freibad geöffnet

 

Liebe Gäste,

die Bereiche Freizeitbad, Saunawelt und Sportbad sind aufgrund der Corona-Verordnung geschlossen. Geplant ist aber, das Sportbad in KW 25 für die Öffentlichkeit wieder zu öffnen. Nähere Informationen erfahren Sie in Kürze.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser Ernst-Freyer Freibad in Obereisesheim am 26.05.2021 in die Freibadsaison gestartet ist. Alle wichtigen Informationen zur Einlassregelung und Reservierung erfahren Sie auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr AQUAtoll & EFB Team

 

 

 

Ernst-Freyer Freibad Obereisesheim

Freibadsaison 2021

Wichtige Informationen

Fragen und Antworten

Wie lange ist das Freibad geöffnet und welche Zeitfenster stehen zur Verfügung?

Montag bis Sonntag:

1. Slot: 08:00 Uhr – 10:00 Uhr (mittwochs bereits ab 07:00 Uhr)

2. Slot: 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

3. Slot: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Um einen zügigen Einlass gewährleisten zu können, halten Sie Ihren QR-Code bereit!

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten und wie lange darf ich bleiben?
Ihre Online-Reservierung berechtigt Sie, das jeweilige Bad innerhalb des reservierten Öffnungszeitenfensters zu besuchen. Wann Sie das Bad während des Öffnungszeitenfensters betreten ist Ihnen überlassen, allerdings müssen alle Badegäste am Ende des Öffnungszeitenblocks das Bad verlassen, damit eine Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden kann.

Kann ich ein Schwimmbad an mehreren Öffnungszeitenfenstern täglich besuchen?
Sie können ein Schwimmbad in mehreren Zeitfenstern täglich besuchen, müssen hierfür allerdings auch jeweils für jedes Öffnungszeitenfenster eine kostenpflichtige Reservierung vornehmen. Wenn Sie für aufeinanderfolgende Zeitfenster jeweils eine Reservierung vorgenommen haben, müssen Sie, wie alle anderen Badegäste auch, das Schwimmbad zwischen den Zeitfenstern verlassen, da eine Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden muss.

Impfnachweis/Genesen/Getestet für den Einlass erforderlich? Nein, seit 10.06.2021 nicht mehr notwendig.

Werden Saisonkarten angeboten? In der Freibadsaison 2021 werden Saisonkarten (Aufdruck mit Name und Foto) verkauft. Die Bearbeitungsgebühr bei der Saisonkarte liegt bei € 5,00. Die Bezahlung von EC- oder Kreditkarte wird bevorzugt. Der Verkauf der Saisonkarten findet an der Freibadkasse statt. Nach Erfassung der Daten erhalten Sie die Saisonkarte mit einem QR-Code.

Saisonkarteninhaber melden sich an über: In den Browser https://my.aquatoll.de eingeben und Zeitfenster mit dem QR-Code reservieren (pro Tag ein Zeitfenster möglich).

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?
Aufgrund der erhöhten Schutzmaßnahmen gibt es eine Besucherbegrenzung auf 200 Personen im 1. und 3. Zeitfenster im 2. Zeitfenster sind 400 Personen erlaubt.

Kostet die Online-Reservierung extra?
Nein, das Reservierungs-Ticket (QR-Code) ist gleichzeitig der Eintrittspreis. Bitte beachten Sie, dass Babys/Kinder bis 6 Jahre kostenlos sind, aber trotzdem unter Kind (0 bis 6) reserviert werden müssen. Kinder ab 7 Jahre buchen Sie unter Kind (7-16).

Gilt meine Reservierung nur für einen Tag?
Eine Online-Reservierung ist beschränkt auf einen bestimmten Tag und gilt nur für das gewählte Zeitenfenster.

Wie viele Tage im Voraus kann ich eine Online-Reservierung vornehmen?
Die Online-Reservierung kann bis zu drei Tagen im Voraus durchführt werden.

Kann ich für mehrere Personen eine Reservierung vornehmen?
Eine Online-Reservierung ist für unbegrenzt viele Personen möglich, bis die Besucherobergrenze des Zeitfensters erreicht ist.

Mein Kind ist unter 4 Jahre alt und hat freien Eintritt. Kann ich es ohne Reservierung mitbringen?
Nein. Ihr Kind benötigt ebenfalls eine Online-Reservierung, bitte unter Kind (0 bis 6) buchen. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten.

Warum kann ich meinen Wunschtag oder mein gewünschtes Zeitfenster nicht auswählen?
Die Anzahl der Gäste ist pro Tag und Zeitfenster beschränkt. Sollten diese nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft. Bitte wählen Sie einen anderen Termin.

Ich habe schon gebucht, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich dies tun?
Solange die Reservierung noch nicht abgeschlossen ist, können Sie den Tag oder das Zeitfenster noch ändern. Nach Abschluss ist der Vorgang endgültig. Bitte prüfen Sie die ausgewählten Optionen sorgfältig, bevor Sie die Reservierung bestätigen.

Ich kann die Reservierung im Bad nicht wahrnehmen, kann ich stornieren?
Nein, dies ist leider nicht möglich.

Ich habe mehrere Personen gebucht und eine Person kann nicht?
Auch hier ist einer Stornierung leider nicht möglich.

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?
Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag selbst eine Reservierung vornehmen, selbst wenn das Zeitfenster schon begonnen hat. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Reservierung durchführen und am Einlass auf dem Display ihres Endgerätes den QR-Code vorzeigen. Sie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.

Kann ich mein Eintrittsticket spontan an der Kasse kaufen?

Sollte es die Kapazität noch zulassen, kann ein Eintrittsticket direkt an der Freibadkasse (bevorzugt wird EC-Zahlung, Barzahlung aber auch möglich) gekauft werden.

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Bäder besuchen darf. Was muss ich dafür beachten?
Die Regelung gilt weiter. Reservieren Sie sich bitte online, für sich und Ihre Begleitung, jeweils einen Platz. Die Reservierungsbestätigung, als Ausdruck oder auf dem Smartphone, legen Sie bitte mit Ihrem Schwerbehindertenausweis an der Kasse vor, wodurch Ihre Begleitperson wie gewohnt das Bad kostenfrei nutzen kann.

Gibt es eine Mundschutzpflicht und bis wohin geht diese?
Eine Maskenpflicht gilt auch in Schwimmbädern, jedoch nur bedingt. Die Maskenpflicht gilt ab der ersten Abstandsmarkierung an der Kasse sowie den ausgewiesenen Bereichen des Bades.

Ich habe keine Möglichkeit meine Reservierungsbestätigung auszudrucken, komme ich trotzdem ins Bad?
Der QR-Code und die dazugehörige Nummer können auch abfotografiert oder abgeschrieben werden. Über die Scannung des Fotos bzw. das Eingeben der Nummer an der Kasse vor Ort, kann die Buchung bestätigt werden.

Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch reservieren?
Leider ist dies nicht möglich. Greifen Sie bitte auf Familie oder Freunde zurück, die die Reservierung für Sie übernehmen können.

Sprungturm und Rutsche geöffnet?

Die Attraktionen werden nach Bedarf geöffnet.

Sichern Sie sich hier Ihr Zeitfenster.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. 07132-41467 oder schicken uns eine Mail an info@aquatoll.de.

Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr EFB-Team

Wasserflächen

Schwimmerbecken

  • Wassertiefe 1,50 – 4,10 m
  • Sprunganlage 1m, 3m, 5m

Nichtschwimmerbecken

  • Wassertiefe 0,80 – 1,45 m
  • Breitrutsche

Badelandschaft für Kleinkinder

  • Wassertiefe 5 – 46 cm
  • Wassermühlen, Kleinrutsche, Spritzdüsen, Strömungskanal, Wasserspielstraße
  • u.v.m.